Home AOMEI Products Support

Open running AOMEI Backup

Aomei Backupper runs on my PC automatically each day via a scheduled task in the backup. However, sometimes it takes a long time, and I don't know what is going on. I would like to open the backupper to see which task is running, at which percentage it has arrived or whether something has gone wrong and it is stuck. However, when I try to open the program, I get the message "Aomei Backupper is already running" and all I can do is to click ok to close the message. Is there no way to open the program / get it to the foreground while it is running?
Tagged:

Comments

  • @Xwr111, We will optimize the problem after. When the schedule task is running, you can try to open the application from the tray icon.
  • Thanks, but: There is no tray icon when the schedule task is running....
  • @Xwr111, Please check if you check "Don't show tray icon next time" under settings.
  • edited October 2021
    @admin  

    Ich habe auch kein Tray Icon in der Taskleiste.  Bild zum prüfen hier 
  • @Longlife, Könnten Sie uns gestatten, eine Fernbedienung anzubieten, um das Problem weiter zu überprüfen?
  • @Administrator Danke für die Anfrage aber ich komme in nächster Zeit nicht dazu.
  • @Longlife, Wenn eine geplante Aufgabe ausgeführt wird, das Taskleistensymbol jedoch nicht angezeigt wird, können Sie einen Screenshot des Desktops erstellen, damit wir dies überprüfen können? Und machen Sie bitte auch einen Screenshot des Task-Managers --> Details.
    Und bitte bestätigen Sie zuerst, dass Sie sich beim Administratorkonto anmelden.
  • @Administrator, Ich führe keine Automatischen Aufgaben durch sondern Manuelle. 
    Ihre gewünschte Aufgabe; 

  • @Longlife, Das Tray-Icon ist der Teil der GUI. Wenn Sie die Aufgabe manuell ausführen, ist die GUI von AOMEI Backupper geöffnet, sodass kein Taskleistensymbol vorhanden ist. Wenn der Backup-Prozess beginnt, können Sie auf "X" klicken, um AOMEI Backupper zu schließen, dann wird das Taskleistensymbol angezeigt, um den Backup-Prozess anzuzeigen.
    Oder wenn eine geplante Aufgabe automatisch startet, wird das Taskleistensymbol angezeigt, um den Backup-Prozess anzuzeigen.

  • Danke für die Erklärung in dem Anliegen
  • Bei mir ist die Aufgabe eine automatische, allerdings bin ich (natürlich) nicht mit einem Administrator-account angemeldet. Verstehe ich das oben richtig, dass das der Grund ist? Allerdings komme ich, wenn der automatische Prozess (während jemand normal as Nicht-Administrator arbeite) erst einmal gestartet ist, auch nicht mehr als Administrator (durch Umschalten zu einem Administratorkonto; oder durch "Als Administrator starten") zum laufenden Backup, kann also nicht mehr überprüfen, was nicht funktioniert.
  • @Xwr111, Wenn Sie zum Administratorkonto wechseln und die geplante Sicherung noch ausgeführt wird, sehen Sie das Taskleistensymbol. Oder Sie können AOMEI Backupper als Administrator starten, es fordert Sie auf, das Administratorkonto und das Passwort einzugeben und dann die GUI zu öffnen.
Sign In or Register to comment.