Home Activities

bootfähiges Medium bootet nicht

Hab jetzt einen Boot-Stick in allen Versionen, UEFi, Linux, PE usw. erstellt, aber der PC startet einfach durch und bootet
nicht vom Stick. Gleichzeitig habe ich mir einen Linux-MInt-Stck gebastelt, der funktionier einwandfrei. BIOS ist UEFI, in Bootreihenfolge steht USB an erster Stelle, Aomei Version ist 6.50. Wer kann mir helfen?

Comments

  • Hallo Laberdan,
    siehe bitte den Beitrag Aomei Boot Media (USB) von 24. Mai. Dort haben wir lang und breit über dieses schwerwiegende Problem von AOMEI diskutiert. Dort findes Du auch eine Anleitung wie Du USB Boot Media (UEFI) erstellen kannst. Umständlich aber möglich! Offensichtlich hat die Aomei Software (inkl. die neueste Version 6.5.1) einen Bug!!!
  • @Laberdan, Könnten Sie die MakeDisc.exe vom Link herunterladen und in das Installationsverzeichnis von AOMEI Backupper legen, um die alte zu ersetzen, und dann versuchen, das WinPE erneut zu erstellen.
    https://drive.google.com/file/d/1rlfq6OQ4f2SuRq9K2ATxKAI0G7cA61JA/view?usp=drivesdk
  • Danke Admin, mit dem neuen MakeDisk.exe Element funktioniert es einwandfrei, so wie es sein sollte!!!
  • OK. Wir werden das Problem in der nächsten Version optimieren.
Sign In or Register to comment.