Home Activities

AOMEI Boot Media (USB)

2»

Comments

  • @Itzitz,
    Wenn es Ihnen nichts ausmacht, können Sie versuchen, v6.5.1 zu installieren, um die WinPE-ISO erneut zu erstellen, und uns dann die ISO senden, damit wir das Problem weiter überprüfen können? Sie können die ISO in Ihre Cloud hochladen und dann an uns weitergeben.
  • @Gruko, Se non ti dispiace, puoi provare a installare la v6.5.1 per ricostruire l'ISO di WinPE e quindi inviarci l'ISO in modo che possiamo indagare ulteriormente sul problema? Puoi caricare l'ISO sul tuo cloud e poi trasmetterlo a noi.
  • @MisterGST, Meinten Sie, dass der von V6.5.1 erstellte bootfähige Winpe-USB nicht booten kann? Welche Fehlersituation haben Sie bekommen? BIOS kann den USB nicht erkennen?
    Und welchen Boot-Modus verwenden Sie? UEFI? oder Vermächtnis?
    Sie können AOMEI Backupper v6.5 hier herunterladen:
    Wenn der Winpe Ihre zweite Festplatte immer noch nicht erkennt, müssen Sie möglicherweise die Treiber der Festplatte manuell über "Treiber hinzufügen" hinzufügen. Wenn Sie es über einen USB 3.0-Anschluss anschließen, müssen Sie möglicherweise die USB3.0-Treiber hinzufügen.
  • @Hoeli, Entschuldigung, dass wir Ihr Problem nicht ganz verstehen. Meinten Sie, dass Windows das USB-Laufwerk, mit dem Sie die WinPE erstellt haben, nicht sehen kann?
  • Seit dem Update auf AOMEI Backupper 6.5.1 wird das erstellte Windows-PE-Rettungsmedium (USB-Stick) nicht mehr im UEFI Windows Bootmenue angeboten. Ich drücke beim Booten F 12, aber es kommt nur der Windows Bootmanager. AOMEI formatiert den USB-Stick in NTFS um u. UEFI kann NTFS nicht booten. Ich habe den Stick mit Diskpart bootfähig gemacht u. in FAT32 formatiert.  In AOMEI Backupper 6.5.1 ist ein Bug, der dringend beseitigt werden müßte. Ansonsten ist dieser Programm nicht mehr zu gebrauchen!!! -
  • Hallo Buddy3, danke für die präzise Beschreibung! Das gleiche Erscheinungsbild ist auch bei mir!!! (s.oben)
  • Hallo Itzitz
    Hoffentlich kommen die Programmierer von AOMEI Backupper in die Gänge und reparieren das Programm.
    Ich war bisher mit AOMEI Backupper sehr zufrieden! Aber ohne Rettungs-Medium werde ich mich bald von AOMEI Backupper trennen müssen. Schade!!!!!


  • Hallo Itzitz
    Du kannst ja mal den AOMEI PE Builder 2.0 installieren u. mit dem ein Rettungs-Medium erstellen. Mit dem AOMEI PE Builder funktioniert das Erstellung des Boot-Sticks und auch die Wiederherstellung (Recovery) noch einwandfrei. Der AOMEI PE Builder ist kostenlos und er hat auch noch andere kleine, sehr interessante Programme im Inhalt. Recovery allerdings in Englisch, aber leicht zu händeln. 
  • Wir haben das Problem unserem Entwicklerteam vorgelegt. Und wir werden es so schnell wie möglich beheben.
  • Dann wird ja alles wieder bald funktionieren. 
    Vielen Dank!!!!
  • @Admin Vielen Dank für die Info.
  • Wir haben das Problem optimiert. Bitte laden Sie den neuen AOMEI Backupper herunter, um es erneut zu versuchen:
  • edited June 2021
    @Admin kann bestätigen dass Anliegen wurde behoben.

    Anfrage; Gibt es auch einen Pro Version link? 
  • Hallo Admin, bei mir funktioniert es weiterhin nicht!!! Ich habe das Folgende unternommen:
    1. Aomei Backupper (alte Version) vom Rechner deinstalliert. Rechner neu gestartet und das von Ihnen agegebene Image heruntergeladen und installiert.
    2. Beim Anfertigen des USB boot Mediums meldet das Programm Erfolg, macht aber zum Schluss vom Stick F: anstatt E:
    3. Der Stick ist leer!
    Was tun???
  • edited June 2021
    @Itzitz  Meine Erstellung mit WindowsPE Auswahl hat funktioniert auf eine USB Boot Gerät Wahl. 
  • edited June 2021
    @Itzitz Nachtrag; Auch bei mir wechselt der Stick von F auf E. 

    Frage; Beim erstellen des Stick auf WinPe durfte ich eine Datei runterladen, da die Internetgeschwindigkeit langsam war. Hast Du dass bei Dir auch getan ? 

    @Admin Den Ablauf  habe ich mit einer Schriftaufzeichnung aufgenommen.
  • @Itzitz Bitte laden Sie die neue MakeDisc.exe über den Link herunter und legen Sie sie dann in das Installationsverzeichnis von AOMEI Backupper, um die alte zu ersetzen. Versuchen Sie danach erneut, das WinPE zu erstellen.
    https://drive.google.com/file/d/1Kp1KIKwzf-M1NRRvsEPfEu_fwfp9zI1U/view?usp=drivesdk
    @Longlife, you can use your license code to register the standard edition, it will be upgrade to Pro.
  • Hallo Admin, vielen Dank für die schnelle Reaktion!!! Leider hat Ihr Tipp nicht geholfen! Ich habe die von Ihnen empfohlene Datei ins Aomei Verzeichnis kopiert. Beim Versuch Boot Medium zu erstellen bekomme ich die Fehlermeldung: "Boot Medium konnte nicht erstellt werden!!!" Was ist zu tun???
  • edited June 2021
    @Admin Ho scaricato la nuova versione 6.5.1 da Google Drive e adesso la preparazione della pendrive USB è corretta e funzionale.
    Tuttavia, durante la creazione della pendrive USB, appare un avviso di Windows sulla necessità di formattare la pendrive USB e può creare confusione.



  • Hallo Admin,
    heute habe ich mindestens 20 Mal probiert USB-Bootmedium zu erstellen. Das hat nicht funktioniert. Im Laufe der Erstellungsprozedur wird das USB-Laufwerk von E: auf F: geändert und ist zum Schluss ist es komplett leer, obwohl der Backupper meldet: "Boot Medium wurde erfolgreich erstellt!" Ich weiss nicht mehr was man da machen kann!!! Mein Rechner funktioniert ansonsten tadellos!!!
  • @Itzitz, Haben Sie versucht, die Version herunterzuladen und zu installieren? Und überprüfen Sie bitte, ob Ihr USB-Laufwerk das MBR-Format hat.
    Wenn es immer noch nicht funktioniert, könnten Sie uns gestatten, einen Fernassistenten anzubieten?
  • @Gruko, Non otteniamo la finestra popup. Potresti cambiare un'unità USB per riprovare?
  • Hallo Admin, ich habe gestern Nacht das Problem gelöst! Wenn ich über AOMEi versuche bootstick zu erzeugen, bekomme ich eine Erfolgsmeldung, aber der Stick ist leer! Darüber hinaus wird er von E: auf F: unverständlicherweise umbenannt! Ich habe den Stick neu formatiert und manuell die folgende Dateien darauf kopiert: boot (Verz.), EFI (Verz.), sources (Verz.) ,bootmgr, bootmgr.efi ,die ich im Installationsverzeichnis von AOMEI gefunden habe. Und siehe da: der AOMEI Backupper bootete von Stick und sogar in deutscher Sprache. Warum diese Probleme aufgetaucht sind und warum nicht möglich war den Stick direkt zu beschreiben, kann ich leider nicht erklären. Für Deine Mühe danke ich Dir sehr herzlich!!!
  • @Admin La pendrive funziona correttamente. Ho provato a creare il supporto di avvio con Aomei PA e non c'è la comparsa della finestra di avviso.
  • Hallo Admin,

    vielen Dank für den Link. Habe AOMEI über den Link downgeloadet u. das Boot-Medium damit erstellt. Das hat auf Anhieb funktioniert. 

    Hallo Itzitz,

    ich habe den Boot-Stick vor Erstellung mit Diskpart bootfähig gemacht, das heißt in FAT32 for-
    matiert. Dann funktionierte die Sache. Versuch das doch mal so. 


  • Hallo Buddy3, ich habe es versucht (Stick formatiert und das Programm nach Admin's Empfehlung herunter geladen. Es klappt endlich!!! Ich danke Dir! Aomei muss aber wirklich aufpassen, wenn eine neue Version herausbringt! Eine Systemsicherung ohne Bootstick ist wertlos!!!

  • @Itzitz
    "Ich habe den Stick neu formatiert und manuell die folgende Dateien darauf kopiert: boot (Verz.), EFI (Verz.), sources (Verz.) ,bootmgr, bootmgr.efi ,die ich im Installationsverzeichnis von AOMEI gefunden habe."
    ---Könnten Sie einen Screenshot des Installationsverzeichnisses machen, damit wir das überprüfen?
  • Hallo Admin,

    Itzitz hat um 6:31 h geschrieben, daß das Erstellen des Boot-Sticks jetzt bei ihm funktioniert hat. 

    Die Sache wird sich damit wohl erledigt haben. 

    Hallo Itzitz,

    man kann notfalls immer auch den AOMEI PE Builder 2.0 zur Wiederherstellung benützen. Das habe ich aber bereits in diesem Thread geschrieben. Ich erstelle immer einen Notfall-USB-Stick mit AOMEi PE Builder 2.0. Damit funktionieren die Wiederherstellungen auf jeden Fall. Würde ich Dir sehr empfehlen! So ein Stick kostet ja nicht mehr viel u. der läßt sich leicht als Notfall-Boot-Medium aufbewahren.  
  • Danke Admin, danke Buddy3 für den Hinweis. Habe gerade den PE Builder installiert!
  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem das mein USB-Stick leer war, bisher hatte ich immer mit Paragon gearbeitet und wollte mal was anderes ausprobieren.
    Eure Tipps waren Top, aber selbst wenn der Stick mal funktioniert hat dann klappte meine Maus und Tastatur nicht.
    Was bei mir schließlich zum Erfolg geführt hat, Stick mit Diskpart bootfähig gemacht, neue Version Installiert aber entscheidend bei mir war das ich in meinem Rechner 2 Festplatte eingebaut habe und eine Partition den Laufwerksbuchstaben E: hat. In der Datenträgerverwaltung umgestellt auf Q: und siehe da es fluppt.

Sign In or Register to comment.